top of page

Diamonds are a girl’s best friend – Mireille Lalive (Schmuckdesignerin)

Gentleman aufgepasst!

Schmuck liebe ich ja über alles, welche Frau auch nicht?! ;) Doch was Schmuck angeht, da bin ich auch richtig wählerisch. Auf keinen Fall Kitsch! Edel sollte der Schmuck sein und ich liebe es, wenn der Schmuck etwas märchenhaftes hat, ganz speziell eben. Schmuck schmückt aber er drückt auch ein Stück seiner Persönlichkeit aus. Zartes, zierliches Zeugs mag ich ebenso nicht, wie protzige Klunker, dafür mag ich die Verbindung von Edelmetall und Edelsteinen oder Perlen. Ein Kunstwerk aus viel Liebe und mit einer besonderen Botschaft sollte mein auserwähltes Schmuckstück sein. Schwer sowas zu finden, da muss man schon ganz spezielle Geschäfte ausfindig machen. In grossen Massen wird keine Einzigartigkeit produziert.

Zum Glück verfüge ich ja über eine Nase wie ein Spürhund, denn vor kurzem bin ich auf genau die Schmuckdesignerin getroffen, die meinen Traumschmuck kreiert: Mireille Lalive d´Epinay von Mir Design.


Wir sprechen wirklich die gleiche Sprache und nach dem Interview mit ihr blinken in meinem Kopf schon tausend Bilder von Schmuckkreationen auf, die ich ihr gerne in Auftrag geben würde. Eine wahre Freude für die Seele und ein Beklemmnis für meinen Geldbeutel.


Aber Schmuck sollte man sich schenken lassen, mal sehen, ob ich meinen wahren Gentleman noch finde, der mich mit der kleinen Schachtel beim nächsten Rendez-vous überrascht.


Hier findet ihr zu mirDesign:

mirDesign GmbH

Mühle Tiefenbrunnen

Seefeldstrasse 219

8008 Zürich

Di. bis Fr. 11 bis 18.30 h

Sa. 11 bis 16 h


Tel: 044 557 12 11

Featured Posts

/ RECENT POSTS

/ Archive
bottom of page