top of page

Frühlingsgefühle an der Côte d'Azur

Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit und die Côte d'Azur ist einfach herrlich. Meine Fashion Lady in Cannes verrät euch den Trend für den Sommer 2017: Tücher!


Bei Lady Alicia King kommen nur Hermès Tücher in Frage, die Agentin des Savoir Vivre muss noch ein paar Missionen erfüllen, bis sie in dieser Liga shoppen kann... Aber das Schöne im Leben muss nicht zwingend teuer sein. Hier also die Trends aus der Glamourwelt an der Côte d’Azur:

1. Laura Bünd: Alicia, du hast eine Vorliebe für Tücher. Nach welchen Kriterien suchst du dir deine Tücher aus? Alicia King: Ich finde dass sich Hermès Tücher einfach am besten anfühlen, die Seide ist besonders. Dies ist für mich das wichtigste Kriterium, unabhängig von der Marke.


2. LB: Welches Tuch aus deiner Sammlung ist momentan dein Favorit? AK: Alle....lach...je nach Farbe meiner Kleidung


3. LB: Wie trägst du deine Tücher am liebsten?

AK: Ich trage meine Tücher auf verschiedenste Art und Weise: im Cabrio im Grace Kelly Stil, als Bandana unter dem Motorradhelm, auf dem Boot im Piratenlook. Eigentlich fast immer, um meine Haare zu schützen, aber gerne auch als Top oder bei Halsschmerzen um den Hals.

4. LB: Welchen Stellenwert hat Mode allgemein für dich? AK: Mode ist sehr spannend. Ich probiere gerne verschiedene Looks aus. Manchmal bin ich noch unsicher, was ich kombinieren kann, dann bitte ich Nicki um ihre Hilfe. Bei Kleidern habe ich aber mittlerweile meinen Stil gefunden.


5. LB: Wie sieht deiner Meinung nach das Styling einer wahren Lady aus? AK: Ein gepflegtes Äußeres ist wichtig. Dazu gehören für mich mindestens manikürte Nägel und schöne Haare. Wenn dann noch die Ausstrahlung stimmt, braucht es nicht mehr viel, als echte Lady wahrgenommen zu werden.


6. LB: Gehst du als Frau öfter shoppen als früher? AK: Auf jeden Fall! Da fällt es mir auch schwer, mich zu bremsen.


7. LB: Wo gehst du eigentlich shoppen? Hast du eine bevorzugte Marke / Boutique? AK: Leider gibt es nicht viele Bekleidungsgeschäfte, die meine Größe führen. Daher bestelle ich vieles im Internet, insbesondere meine Schuhe. Sonst mag ich wie schon erwähnt gern die Hermès Boutiquen und ich halte immer wieder Ausschau nach Chanel Vintage Schmuck und Accessoires.


8. LB: Wie viele Paar Schuhe besitzt du?

AK: Laut meiner Frau viel zu viele....+ 300 Paare


9. LB: Trägst du am liebsten High Heels? AK: Von flach bis hoch, sportlich bis sexy ist alles dabei.


10. LB: Das Must-Have für den Sommer? AK: Einen gut sitzenden Bikini, High Heels und natürlich ein Hermès Tuch.


11. LB: Ich steh ja total auf dein pinkes Motorrad, wo hast du das denn her?

AK: Das bleibt geheim, aber die Barbie Farbe ist schon zu unserem Markenzeichen geworden!


12. LB: Wofür gibst du gerne viel Geld aus? AK: Ohje, schwierige Frage, eigentlich für alles mögliche... Wir brauchen viel fürs Haus und natürlich unser Hobby das Bootfahren. Wir investieren viel in unser Haus um es für uns so perfekt wie möglich zu machen.


13. LB: Wie kann man sich dein Leben vorstellen? Jeden Abend eine andere Party?

AK: Überhaupt nicht, ich mache es mir gerne mit meiner Frau und unserem Hund zu Hause gemütlich und lese bzw. schaue fern. Wir gehen des Öfteren mit Freunden Essen und hin und wieder auf Parties. Ansonsten haben wir unseren Alltag mit diversen Arbeiten und Verpflichtungen, nur mittlerweile in einer besonders schönen Region.


14. LB: Wenn wir gemeinsam die Strassen unsicher machen würden, was müsste ich unbedingt erlebt haben? AK: Mit mir und dem pinken Smart durch die Stadt düsen. ;-)


15. LB: Zum Schluss möchte ich noch wissen, was ist eigentlich aus deiner Sicht ein Gentleman? AK: Jemand, der mit der Frau an seiner Seite achtsam umgeht und ihr zu jeder Zeit das Gefühl gibt, besonders zu sein. Und jederzeit bereit ist, die Frau an seiner Seite zu verteidigen.


Laura Bünd: Danke, liebe Alicia, für die Einsicht in das Savoir Vivre von Cannes und der wunderschönen Côte d'Azur. Ich freue mich ja schon auf unsere Spritztour im pinken Smart, würde aber auch beim Motorrad nicht nein sagen! ;) Dein Statement zum Gentleman kann ich nur unterstützen! Daumen hoch. Vive la France et Hermès! ;)

Featured Posts

/ RECENT POSTS

/ Archive
bottom of page