top of page

Indien hautnah mit Shery Masillamoni

Mmmh, ich liebe es, diesen Duft nach verschiedenen Gewürzen und frischem Basmati Reis. Wahrscheinlich war ich in einem früheren Leben mal eine Inderin. Wer weiss...


Auf jeden Fall bin ich ein grosser Fan von indischem Essen und finde auch das Land und dessen Kultur sehr faszinierend. Die farbigen Saris, die lebhafte Musik, das würzige Essen, kunstvolle Tempel, wunderschöne Frauen und tanzbegeisterte Männer, wie im Bollywoodfim habe ich mir Indien immer vorgestellt. Als ich dann im Februar 2008 die Gelegenheit hatte nach Nordindien an eine Hochzeit zu reisen, hat sich mein Bild stark geändert. Es ist wahrlich ein Kulturschock. Die vielen Menschen, Berge von Abfall und Dreck, das seltsame Kastensystem und die grosse Armut haben mein Bild getrübt. Der Film Slumdog Millionaire bringt es ziemlich klar auf den Punkt.

Doch in meiner sicheren Schweizer Welt träume ich mich gerne in die exotische Ferne.Deshalb war ich auch überglücklich, als Schery Masillamoni mir mitteilte, dass das Interview live während einem indischen Anlass stattfinden wird. Kurzerhand reiste ich mit Pi.Kloppt im Schlepptau nach Stein am Rhein. Im Raum 18 empfing mich eine wunderschöne und strahlende Frau mit einer herzlichen Umarmung. Bald weihte sie mich in ihre Kochkünste ein und zum Schluss durfte ich das Menü sogar ausgiebig geniessen. Ein wunderschöner Abend, der mir noch lange in bester Erinnerung bleibt.

Danke liebe Schery.

Mehr zu Schery findet ihr hier:

CakeArt by Schery Schery Masillamoni Schmiedgasse 25 8253 Diessenhofen

Featured Posts

/ RECENT POSTS

/ Archive
bottom of page