top of page

Interview mit Andrew Serkis zu seinem Regiedebut "Breathe"

Beim ZFF hatte ich die Ehre, ein Interview zu führen mit Andrew Serkis. Sein Regie Debut "Breathe" startet am 19. April in den Schweizer Kinos.

Zum Inhalt:

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als der lebenslustige Robin Cavendish im England der 1950er Jahre die adrette Blondine Diana kennenlernt. Das Glück der beiden scheint perfekt – bis Robin eines Tages eine niederschmetternde Diagnose trifft: Kinderlähmung. Die Ärzte geben dem vom Hals an abwärts gelähmten Mann nur noch wenige Monate zu leben. Entgegen jeglicher medizinischer Empfehlungen und trotz der Tatsache, dass noch nie ein Polio-Patient ausserhalb eines Spitals überlebt hat, holt Diana ihren Ehemann nach Hause. Zusammen nehmen sie den Kampf auf: Gegen die Krankheit und ihre Einschränkungen – aber auch gegen die gesellschaftlichen Vorurteile, die ein Mensch mit Behinderung erfährt. Sie gehen auf Reisen und verändern mit Hingabe, bedingungsloser Liebe und Lebensfreude nicht nur ihr eigenes Leben. Das klassisch inszenierte, berührende Regiedebut von Gollum-Darsteller Andy Serkis basiert auf der wahren Geschichte des Briten Robin Cavendish.

  • Genre: Drama

  • Land, Jahr: UK, 2017

  • Länge: 117 Min

  • Sprachen: Englisch

  • Untertitel: Deutsch, Französisch

  • Regie: Andy Serkis

  • Besetzung: Andrew Garfield, Claire Foy, Tom Hollander, Hugh Bonneville Drehbuch: William Nicholson Kamera: Robert Richardson Schnitt: Masahiro Hirakubo Ton: Becki Ponting Musik: Nitin Sawhney Produzenten: Jonathan Cavendish, Andy Serkis Co-Produzent: Jane Robertson Executive Producers: Claudia Bluemhuber, Hugo Grumbar, Tim Haslam, Ian Hutchinson, Phil Robertson, James Spring Produktionsfirma: Imaginarium Studios Weltvertrieb: Embankment Films CH-Verleih: Elite Film AG

Featured Posts

/ RECENT POSTS

/ Archive
bottom of page