top of page

Schnatter & Lieschen, die Kinderbuchreihe zum Verlieben – von Claudia Raab


Als ich von diesem Kinderbuch „Schnatter & Lieschen“ erfuhr, war mir sofort klar, das ist meine neue Mission und ich möchte alles über dieses Buch und die Autorin herausfinden. Ich liess alles stehen und liegen und nahm sogar eine spannende Reise ins Nachbarland Deutschland auf mich.


Warum ist mir ein Kinderbuch so wichtig? Weil Kinder unsere Zukunft sind und wir darauf achten sollten, mit welchen Informationen wir sie füttern. „Schnatter & Lieschen“ beinhaltet eine wundervolle Message: Gemeinsam sind wir stark! Freunde sind wichtig, auch wenn sie völlig verschieden sind und unterschiedliche Talente haben. Zusammen durch dick und dünn gehen, eine Tugend, die heute wertvoller den eh und je ist, aber leider etwas in Vergessenheit geraten ist.


In Zeiten der Globalisierung, in der Angst geschürt wird, die Gegner könnten mächtiger werden und die eigene Identität aussterben, ist das WIR SIND ALLE EINS – Gefühl unablässlich. Kinder sollten dies verinnerlichen, damit sie in dieser Welt leben können.


Wer steckt hinter solch einer gewaltigen Botschaft, die sogar noch musikalisch umrahmt wird? Wer sind Schnatter & Lieschen? Welche Abenteuer haben sie zu bestehen? Und wo kann ich diese Kinderbuchserie bekommen?


Das und noch etwas mehr erfahrt ihr im exklusiven Interview.

Schaut rein!


Auf unsere gemeinsame Stärke!


Eure


Lady Laura Bünd

Mehr zu Claudia Raab findet ihr auf


Featured Posts

/ RECENT POSTS

/ Archive
bottom of page